Nach 3-jähriger Corona-Pause konnten wir in der AWO endlich wieder das Sommerkonzert des Musikinstituts Neubert genießen.
Nach der Begrüßungsansprache von Frau Anna Rusch, Sozialdienstleitung, übernahm Frau Anja Neubert das Wort und moderierte durch den Nachmittag.
Eingeleitet wurde der Musikgenuss von Christian mit einem Stück von Mozart am Klavier. Lebendig gemacht wurde dies mit einer Geschichte über den Komponisten.
Die Besonderheit des Konzertes stellte Moritz, ein noch Kindergarten-Kind, am Klavier mit einem „Cha cha cha“, dar. Er wurde von seinem Musiklehrer Herrn Albrecht vorgestellt und unterstützt. Der Applaus für diese Leistung war nicht zu überhören.
Ebenfalls eine tolle Darbietung, nach nur drei Wochen Musikunterricht, konnten wir von Maximilian im Duett mit Frau Neubert bestaunen.
Eindeutig zu erkennen für die Zuhörer war das Intro des Filmes „Meister Eder und sein Pumuckl“ gespielt von Marlene und Anna auf der Flöte. Dies wurde von Frau Neubert mit einer kurzen Geschichte des kleinen Kobolds angekündigt.
Passend zur „Landshuter Hochzeit 1475“ trugen die beiden Saxophonisten Felix und Valentin nach einem Blues das Stück „Ritterduell“ vor.
Insgesamt über 20 Musikschüler*innen nahmen am Konzert teil. Sie spielten in Solo, Duo, Trio und sogar Quintett unterschiedlichste Musikstücke am Klavier, Geige, Saxophon, Klarinette und Flöte.
Christian, der das Konzert begann, schloss die Veranstaltung mit einem „Blue Moon“ ab.
Bei der Abschlussrede von Frau Neubert erfuhren wir, dass sich bei der Vorbereitung auf den Besuch in den AWO-Seniorenwohnpark Moosburg nach und nach immer mehr ihrer Schützlinge anschlossen.
Es war ein gelungenes Konzert, wie in „guten alten Zeiten“.
Michaela W., Betreuungsassistentin
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.