Sommerfest, Rikscha fahren & Co.

Bei uns war einiges im Juni los:

Unser diesjähriges Sommerfest durften wir zusammen mit den Bewohnern, Angehörigen, Zugehörigen und den Mitarbeitern des Seniorenzentrums bei sonnigem Wetter feiern. Nach einer kurzweiligen Rede sowie Ehrungen langjähriger Mitarbeiter durch Sophia Schiller (Einrichtungsleitung), wurden die Ohren mit zum Schunkeln und zum Mitmachen anregenden Stücken verwöhnt, unser Bauch mit leckerem Eis und später vielfältigen Salaten sowie Wurst und Fleisch vom Grill gefüllt. Diese schöne Atmosphäre lud zum geselligen Beisammensein ein und schaffte zauberhafte gemeinsame Momente. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle ehrenamtlichen Helfer und engagierten Mitarbeiter, die zum Gelingen unseres schönen Festes beigetragen haben.

Eine feste Konstante unseres Wochenplanes stellen die regelmäßigen Besuche von Alexa Zierl aus Fürstenfeldbruck dar. Bei gutem Wetter besucht uns Frau Zierl mit ihrer Rikscha, um den Bewohnern eine Ausfahrt in die umliegende Natur zu ermöglichen. Sie tritt hierbei flott in die Pedale, so dass sich die Mitfahrer den Wind um die Nase wehen lassen können und die Ausfahrt bei einer abkühlenden Brise genießen. Den Wartenden wird währenddessen die Zeit mit einem leckeren Eis versüßt.

Und nicht zu vergessen der Besuch des Anbieters flotter Bekleidung für ältere Semester – das „ModeMobil“ – er war ein voller Erfolg. Viele Bewohner und auch Anwohner aus dem Umland haben sich hier mit neuen Stücken einkleiden können. Im Herbst wird es eine weitere Möglichkeit geben, hier vor Ort im Seniorenzentrum Mode zu erwerben. Der Termin wird zeitnah gekannt gegeben.