logo

Unsere Logopädin im Haus

Liebe Interessierte und Angehörige,

gerne möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Eva Schilk, ich bin Mutter einer kleinen Tochter und staatlich geprüfte Logopädin. Meine dreijährige Ausbildung absolvierte ich an der privaten Döpfer Schule in München, welche sich durch einen starken Praxisbezug auszeichnet. 

Im April 2018 begann ich für die Praxis WORTREICH – Sprachtherapie Nicole Riedmair in Höhenkirchen-Siegertsbrunn zu arbeiten. Dort behandle ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Senioren mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen. Seit 2016 kooperieren die Praxisinhaberin Nicole Riedmair und das AWO Seniorenzentrum Sauerlach bei der sprach- und schlucktherapeutischen Versorgung der Bewohner und seit März 2019 bin nun ich jeden Dienstag- und Donnerstagvormittag vor Ort tätig. Dort wie auch im Allgemeinen betreue ich mit Leidenschaft und Hingabe Patienten verschiedenster Behandlungsbereiche, weshalb mein Arbeitsalltag bunt gemischt, vielseitig und spannend ist!

Am AWO Seniorenzentrum in Sauerlach schätze ich sehr, dass ich immer freundlich empfangen werde, ein reger Austausch stets möglich ist und ich immer die Möglichkeit habe, mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Einrichtung die verschiedensten therapierelevanten oder organisatorischen Anliegen zu besprechen. Neben einer individuell auf jede Patientin / jeden Patienten abgestimmten Therapie liegt mir eine enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten so auch mit den Ange­hörigen besonders am Herzen.

Durch verschiedenste Fort- und Weiterbildungen erweitere ich stetig meine therapeutischen Kompetenzen und mein fachliches Wissen, um allen Patienten so optimal wie möglich helfen zu können. Aufgrund dessen und unter Berücksichtigung aktueller sprachwissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden ist es mir möglich, ein umfangreiches und breites Spektrum qualifizierter logopädischer Behandlungen anzubieten.

Ich freue mich auf die weitere von Vertrauen und Herzlichkeit geprägte Zusammenarbeit mit dem AWO Seniorenzentrum in Sauerlach!

Herzliche Grüße,

Eva Schilk

 

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.



Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.