Gitarrenklänge aus aller Welt

Endlich war es mal wieder soweit. Am Donnerstag Abend durften wir das Gitarrenensemble UNISONO bei uns im Seniorenzentrum Sauerlach begrüßen.

Die Vorfreude war groß und um 18.30 Uhr füllte sich die Cafeteria mit unseren Bewohner*innen und auch einigen externen Gäste. Das Konzert begann mit ruhigen Gitarrenklänge aus Spanien, wobei wir auch ein irisches Lied hörten. Die Senior*innen waren fasziniert von der Stärke der Gitarrenklänge, bis zuletzt, wonach das siebenköpfige Gitarrenensemble in einem schnellen, katalanischen Lied das Konzert mit viel Applaus beendete.

Es war herrlich und ein tolles musikalisches Highlight in diesem Jahr, vielen Dank an das Gitarrenensemble UNISONO.